TSG-Partner

Konzept der offenen Schule für die Eine Welt

Außerschulische Club of Rome-Wirtschafts- und -Bildungspartner des TSG St. Georgen

Wichtigste Partner bleiben Schulträger (Stadt) und Land (Zielvereinbarung mit dem RPF)

18 Partner (Symbole anklicken) unterstützen das TSG in unterschiedlichen Bereichen der CoR-Schulentwicklung. Die Kooperationen werden im Club of Rome-Beirat weiterentwickelt und koordiniert.

Pressebericht,Beiratssitzung, Dez., 2019

Technologie Zentrum
embpapst

ebm Papst

EGT

Papst Licencing

Sparkasse Schwarzwald-Baar

Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau

Volksbank

imsimity

Grässlin

Theater im deutschen Haus

Naturtalent Stiftung

Wirkstatt

SAMMLUNG GRÄSSLIN
Weitere Partner

Weitere Partner sind natürlich willkommen, sofern sie bereit sind, unser ganzheitliches Club of Rome-Konzept mit zu tragen und sich auf eine nachhaltige, also in der Schulstruktur verankerte Kooperation festzulegen (Partnerkonzept / Club of Rome-Beirat...

Wir danken unseren Partnern für Ihr Vertrauen und für besonderes Engagement, für Know How, für Praktikumsplätze sowie auch für die finanzielle Unterstützung unterschiedlicher CoR-Projekte.

• Wir gewinnen Know How durch die Kooperation unserer Lehrkräfte mit außerschulischen Fachleuten.
  • Wir erhöhen den Praxisbezug des Lernens durch handlungsorientierte Projekte und Praktika für SchülerInnen.
  • Nicht zuletzt stärkt gezielte finanzielle Unterstützung in einzelnen Partnerbereichen den Lebensbezug unserer gymnasialen Bildung.

Überregionale Medienbeiträge / Presseartikel

Wir achten zudem darauf, jedem Partner auch klare, teilweise exklusive  Kooperationsfelder sowie passende Ansprechpartner im eigenen Haus benennen zu können, denn nachhaltige Kooperation beruht auf gemeinsamen Interessen, auf Vertrauen, auf Kommunikation und Verlässlichkeit.

Von einer starken Schule und kompetenten SchülerInnen profitieren der Standort, die Region und unsere Partner.

Detaillierte Infos zum TSG - Partnerkonzept